Vorstand

Der Vorstand von ELSA Jena ist für die Führung der Geschäfte des Vereins zuständig. Er wird von der Mitgliederversammlung für ein Amtsjahr gewählt.

Der Vorstand besteht aus dem Präsidium, das den Verein nach innen und außen vertritt und den Vorstandsmitgliedern, die für die Planung und Durchführung der Veranstaltungen und Projekte zuständig sind. Der Vorstand kann zu seiner Unterstützung Direktor*innen ernennen.

Vorstand des Amtsjahres 2020/21

Alexander Menzel

Alexander Menzel

Präsident

Gregor Wolf

Gregor Wolf

Vorstand für Finanzen

David Salloum

David Salloum

Vizepräsident

Anouk Grospitz

Anouk Grospitz

Vorständin Seminare & Konferenzen

Ronja Weiß

Ronja Weiß

Vorständin Seminare & Konferenzen

Lukas Simetsky

Lukas Simetsky

Vorstand Akademische Aktivitäten

Konrad Hermann

Konrad Hermann

Vorstand Akademische Aktivitäten

Cecilia Börmel

Cecilia Börmel

Vorständin Professional Development

Katharina Preller

Katharina Preller

Vorständin Professional Development

Rebecca Prauß

Rebecca Prauß

Vorständin Marketing

Georg Roeder

Georg Roeder

ELSA Spirit

Philipp Swik

Philipp Swik

ELSA Spirit

Lisanne Brinke

Lisanne Brinke

Direktorin für BEE

Bewerbungsprozess

Vorstand

Der Vorstand von ELSA Jena wird traditionell auf der Sommer-Mitgliederversammlung für das kommende Amtsjahr neu gewählt. Kandidieren darf jedes Mitglied, das die Mitgliedschaftsvoraussetzungen (§ 6 Abs. 1 der Vereinssatzung) für die volle Dauer der Amtszeit erfüllt.

Kandidat*innen werden auf der Mitgliederversammlung von einem anderen Mitglied vorgeschlagen und können dann gewählt werden. Eine vorherige Ankündigung der Kandidatur gegenüber dem Vorstand ist nicht erforderlich. Sie bietet allerdings die Möglichkeit sich den Mitgliedern in einem kurzen Vorstellungstext schon vor der Mitgliederversammlung zu präsentieren. Diese Vorstellungstexte werden den Arbeitsmaterialien beigefügt.

Direktor*innen

Direktor*innen werden vom Vorstand des jeweiligen Ressorts ausgewählt und ernannt. Initiativbewerbungen sind unabhängig davon grundsätzlich ebenfalls möglich. Als Direktor*in kann sich jedes Mitglied bewerben, das bis zum Ende der Amtszeit die Mitgliedschaftsvoraussetzungen (§ 6 Abs. 1 der Vereinssatzung) erfüllt. Bewerbungen sollten an den Vorstand des ausschreibenden Ressorts oder an den/die Vizepräsident*in gerichtet werden.

Direktor*innen bleiben bis zum Ende des Amtsjahres im Amt und werden im neuen Amtsjahr gegebenenfalls vom neuen Vorstand wieder berufen.

Verantwortlich

David Salloum

David Salloum

Vizepräsident