Vorstand und Team 2020/21

Präsidium

Lisanne Brinkel

Lisanne Brinkel

Präsidentin

Über mich:

Mein Name ist Lisanne Sophia Brinkel, ich bin 23 Jahre alt und studiere nun bald im 5. Fachsemester. Ich bin dieses Amtsjahr Präsidentin von ELSA-Jena e.V..  

Als Präsidentin sind meine Aufgaben die Koordination des Vorstandes, der Außenauftritt des Vereins und die Pflege und Akquirierung der Förderpartner und Beiräte. Trotz der Corona-Pandemie ist es mir wichtig, die Präsenz des Vereins am Leben zu halten und geplante Projekte zu verwirklichen. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit!

Maximilian Schack

Maximilian Schack

Vorstand für Finanzen

Über mich:

Mein Name ist Maximilian Schack und ich studiere Jura im 5. Semester.

Ich kümmere mich um die Finanzen des Vereins, damit wir unsere geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten organisieren und mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln effizient verwirklichen können.

Hannes Monsees

Hannes Monsees

Vizepräsident

Über mich:

Mein Name ist Hannes Monsees. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Jura in Jena seit dem Wintersemester 2018/19. Ich bin im nunmehr fünften Semester und beginne neben dem Hauptstudium auch mein Schwerpunktstudium im Bereich „Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht“. Bei ELSA Jena bin ich seit meinem ersten Semester aktiv.
Als Vizepräsident des Vereins bin ich für alle Fragen im Zusammenhang mit Mitgliederverwaltung und Vereinsrecht zuständig. Gemeinsam mit dem Präsidium leite ich zudem  das Vorstandsteam.

Vorstands­team

Akademische Aktivitäten

Lukas Simetskyi

Lukas Simetskyi

Vorstand für Akademische Aktivitäten

Über mich:

Mein Name ist Lukas Simetskyi, ich studiere im dritten Semester Jura in Jena.

Ich bin seit einem Jahr bei Elsa Jena Mitglied und übernehme jetzt erstmalig einen Vorstandsposten bei Elsa, nämlich den Posten für AA. Ich freue mich auf ein erfolgreiches Amtsjahr.

Konrad Hermann

Konrad Hermann

Vorstand für Akademische Aktivitäten

Über mich:
Ich bin Konrad Hermann, 19 Jahre alt und komme jetzt ins 3. Semester.

Seit August bin ich im Vorstand für Akademische Aktivitäten (AA). Dieses Jahr wollen wir wieder den EDMC durchführen.

Auch auf weitere Veranstaltungen könnt ihr euch freuen.

Seminare & Konferenzen

Henriette Delbeck

Henriette Delbeck

Vorstand für Seminare & Konferenzen

Über mich:

Mein Name ist Henriette Delbeck, ich bin jetzt im fünften Semester und bereits ein alter Hase im Vorstand.

Zusammen mit Katherina organisiere ich u.a unser sehr erfolgreiches Law in Global Cities Programm. Auch dieses Amtsjahr bin ich wieder voll dabei und arbeite schon daran euch ein paar interessante und coole Sachen anbieten zu können! 

Katharina Preller

Katharina Preller

Vorstand für Seminare & Konferenzen

Über mich:

Mein Name ist Katharina Preller. Ich bin 22 Jahre alt und studiere im 4. Semester Jura an der FSU.

Im Amtsjahr 2020/21 führe ich meine Arbeit im Ressort S&C fort. Zusammen mit Henriette versuche ich auch weiterhin Veranstaltungen zu aktuellen und relevanten Themen anzubieten.

Student Trainee Exchange Programme
(STEP)

Anne Viehweger

Anne Viehweger

Vorstand für STEP

Über mich:

Mein Name ist Anne Viehweger. Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 7. Semester Jura an der FSU.

Seit dem 1. Semester bin ich Mitglied bei ELSA und kümmere mich mittlerweile seit Januar um das Ressort STEP.

Clara Scheuber

Clara Scheuber

Vorstand für STEP

Über mich:

Hey, mein Name ist Clara Scheuber, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 7. Semester.

Bei ELSA bin ich seit meinem 1. Semester Mitglied und seit Januar 2020 im Amt für STEP. Ich freue mich auf die zweite Amtszeit!

ELSA Spirit

Georg Roeder

Georg Roeder

Vorstand für Spirit

Über mich:
Georg studiert seit Oktober 2018 Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.
Er ist seit August 2020 Vorstand für Spirit. Zuvor war er von Januar 2019 bis Juli 2020 Vorstand für Akademische Aktivitäten.

Philipp Swik

Philipp Swik

Vorstand für Spirit

Über mich:
Philipp studiert seit Oktober 2018 Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena.
Er ist seit August 2019 Vorstand für Spirit.

Rebecca Prauß

Rebecca Prauß

Vorstand für Marketing

Über mich:

Mein Name ist Rebecca Prauß Ich bin 20 Jahre und studiere im 5. Semester Jura an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Mitglied bei ELSA-Jena e. V. bin ich seit dem 3. Semester. Als Vorstand für Marketing ist meine Hauptaufgabe den Domainwechsel unserer Website über die Bühne zu bringen, sowie diese regelmäßig zu updaten, um dafür zu sorgen, dass ihr mitbekommt, was die anderen Ressorts alles für euch in der näheren Zukunft geplant haben.

Anna Ilovar

Anna Ilovar

Externe Beraterin für Marketing

Über mich:

Ich bin Anna-Mishale Ilovar, 23 Jahre alt und studiere Intekulturelle Wirtschaftskommunikation und Anglistik.

Bei der ELSA-Jena e. V. bin ich im dritten Jahr externe Beraterin für den Bereich Marketing zuständig.

Dort betreue ich die Social Media Kanäle und übernehme sämtliche Werbemaßnahmen. Zu meinen Aufgaben gehört weiterhin das Erstellen unserer Posts, Stories sowie der Printmedien. Auch kümmere ich mich um das Verfassen und Bearbeitung sämtlicher Texte.